top of page

Yvonne Exner-Blocksdorf

Dozentin

Mein Name ist Yvonne und ich lebe mit meiner Familie, seit mehr als 20 Jahren, auf einer

kleinen Reitanlage im Herzen von Bad Harzburg.


Auf der Anlage bieten wir für Kinder ab 3 Jahren den altersgerechten Umgang mit dem Pony,

den klassischen Reitunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und das tiergestützte Lernen

und die tiergestützte Förderung für Menschen mit Beeinträchtigungen an.


Eine weitere Leidenschaft von mir ist die Ausbildung junger Ponys und Pferde, was ebenfalls auf der

Reitanlage angeboten wird. Hier ist mir gefühlvolles, abwechslungsreiches und nachreitbares

Arbeiten wichtig.


In meinem Beruf als Steuerfachangestellte bin ich noch einige Stunden in der Woche tätig, damit

halte ich mich unteranderem immer auf dem Stand, was die Gesetzeslage im Steuerrecht aktuell

vorgibt.


Im Jahr 2003, mit der Geburt meines zweiten Kindes, erfüllte ich mir, mit Unterstützung meines

Mannes, meinen Traum und die Tore der Reitanlage am Zauberberg öffneten sich.

Seither erlangte ich einige Qualifikationen im Pferdebereich:

*Turniererfolge in der Dressur bis zur Klasse M

*Silbernes Reitabzeichen (heute RA2)

*Trainer Reiten

*EQ Sitz und Gleichgewicht

*EQ Bodenarbeit

*EQ Kinderunterricht im Pferdesport

*Richterin Reiten


Zurzeit bin kurz vor dem Abschluss zur zertifizierten Reitpädagogin Team Zauberponys.

Hier beim Team Zauberponys werde ich zunächst als Dozentin im Bereich BWL für euch

da sein.

Yvonne Exner-Blocksdorf
bottom of page