top of page

Vanessa Schiller

Geschäftsführerin

Hallo ihr Lieben,

Zum Leidwesen meines Papas wurde ich schon vor der Geburt mit dem Pferdevirus infiziert. Mit Windel  saß ich bereits auf dem Pony. ​In der Zwischenzeit habe ich eine eigenen kleine Ponyschule, den Ponyclub Winnigstedt und liebe die Arbeit mit Kindern. ​Team Zauberpony sehe ich als super Möglichkeit, Menschen auszubilden, die die gleiche Passion teilen wie ich und sich selbst weiterentwickeln möchten. Ich habe bzw. bilde mich auch weiterhin umfangreich im Hunde- und Pferdebereich weiter. Unter anderem bin ich Pferde- und Hundeosteopathin und Physiotherapeutin mit einigen Zusatzqualifikationen (wie Stresspunktmassage, Heilströmen usw.), Bachblütentherapeut, Tierheilpraktiker, Natur- und Erlebnispädagogin, Equiludus Sensoriktrainer, Tierpsychologin Pferd/ Hund, Hunde- und Pferdeverhaltensberater/-trainer und Hundefitnesstrainer.

Bis bald Eure Vanessa


Vanessa Schiller
bottom of page