top of page

Jana Schaferus

Dozentin

Meine Name ist Jana Schafferus und ich lebe meinen persönlichen Traum Pferd mit meiner Ponyreitschule mit 7 Pferden und meinem privaten Stall.

Ich bin gelernte Pferdewirtin und habe eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketing Kommunikation absolviert. Seit meinem 17 Lebensjahr gebe ich Reitunterricht und bilde Pferde aus. Ich hatte das große Glück in vielen Sparten des Pferdesports tätig sein zu können. Vom Fahrsport, Westernreiten, klassische Dressur, Horseball bis zum Distanzsport war fast alles dabei. Von diesem breiten Wissen kann ich täglich profitieren.

Die Ausbildung des Reiters liegt mir besonders am Herzen und es freut mich Kinder auf dem Weg mit den Ponys begleiten zu dürfen.

Ich freue mich ein Teil von den Zauberponys sein zu können.




Jana Schaferus
bottom of page