top of page

Hanna Barnstorf-Brandes

Dozentin

Mein Name ist Hanna Barnstorf-Brandes. Ich bin Mama von 2 Jungs (*2012 und *2016) und ich lebe mit ihnen, meinem Mann, unserer Hündin und unserem Kater im wunderschönen Uehrde. Im Mai 2018 habe ich dann den Traum meines eigenen Stalls in Evessen realisieren dürfen. Hier wohnen meine Shetty-Stute Maya und meine PRE-Stute Mila in einer gemischten Herde im Offenstall mit Paddock-Trail.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Menschen und ihren Pferden an den jeweiligen Zielen. Sei es Vertrauensaufbau oder Arbeiten an Problemen in der Kommunikation. Dabei bin ich immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass eine vertrauensvolle Pferd-Mensch-Beziehung nur entstehen kann, wenn der Mensch sich seiner Energie und Ausstrahlung bewusst ist und sie der Zielvorstellung entsprechend einsetzt. Diese Erkenntnis hat mich zum Pferdegestützten Coaching gebracht. Mit dieser Weiterbildung fand ich all die Wege, die diese Prozesse begleiten können. Darüber bin ich unendlich froh. Das wunderbare, authentische und pure Lebewesen Pferd allen Suchenden zugänglich machen zu können.

Meine Leidenschaft für (pferdegestütztes) Coaching fließt in allen Bereichen mit ein. Mir ist das Gesamtpaket sehr wichtig, das heißt ein zufriedenes, ausgeglichenes Pferd ist aufnahmefähig und willig in Kontakt mit uns Menschen zu treten. Dieser Gedanke spielt sowohl für meine Art des Unterrichts als auch das (pferdegestützte) Coaching eine große Rolle.

Hanna Barnstorf-Brandes
bottom of page