Das sind wir!

Untitled

JESSICA

                                          Hallo, ich bin Jessica Bender, Jahrgang 1988,                                                   Mama von 2 Kindern, Ergotherapeutin, Betriebswirtin                               und Reitpädagogin. Ich reite seitdem ich sitzen kann und habe jahrelang mehrfach in der Woche Unterricht in einer renommierten Reitschule genommen und dabei diverse Reitabzeichen abgelegt und an Turnieren teilgenommen. Glücklicherweise ist meine Mama genauso pferdeverrückt wie ich, weshalb ich auf unserem Hof umgeben von Groß- und Kleinpferden, sowie vielen anderen Tieren groß werden durfte.

Ab 2016 kam mit meiner Tochter das erste Pony auf den Hof und das Interesse an bedürfnisorientierter Beziehung und Pädagogik begleitet mich seitdem.

Seit 2020 leite ich meine eigene Ponyschule, die Zauberponys Beendorf. 

Die Online Ausbildung zur Team Zauberponys Reitpädagogin ist für mich ein Herzensprojekt und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass Vanessa und ich einen Weg gefunden haben, eine anspruchsvolle und praxisorientierte Ausbildung zu erschaffen, die komplett von zu Hause aus möglich ist.

Für alle die zweifeln, ob online Unterricht bei einer so verantwortungsvollen Tätigkeit das Richtige ist, bieten wir eine 3 wöchige kostenlose Kennenlernphase an.

 

Über ein kostenloses Beratungsgespräch prüfen wir deine Eignung und klären deine Fragen.

 

Ich freue mich von dir zu hören!
 

Untitled

VANESSA

Hallo ihr Lieben,

Pferde gehören seit Kindesbeinen an zu meinem Leben dazu.

Schon mit Windel  saß ich bereits auf dem Pony. 

Ich habe eine eigenen kleine Ponyschule, den Ponyclub Winnigstedt und liebe die Arbeit mit Kindern. 

Team Zauberpony sehe ich als super Möglichkeit, Menschen auszubilden, die die gleiche Passion teilen wie ich und sich selbst weiterentwickeln möchten.

 

Ich habe bzw. bilde mich auch weiterhin umfangreich im Hunde- und Pferdebereich weiter. Unter anderem bin ich Pferde- und Hundeosteopathin und Physiotherapeutin mit einigen Zusatzqualifikationen (wie Stresspunktmassage, Heilströmen usw.), Bachblütentherapeut, Tierpsychologin Pferd/ Hund, Hunde- und Pferdeverhaltensberater/-trainer und Hundefitnesstrainer. Das Clickertraining hat es mir auch im Pferdebereich angetan. 

Das sind nur einige meiner Aus- und Weiterbildungen. 

Bis bald

Eure Vanessa

allison.JPG

Allison

Hallo, mein Name ist Allison und habe meine Ausbildung zur Reitpädagogin hier bei Team Zauberponys absolviert.

Seit meiner Kindheit habe ich stets meine Freizeit mit Pferden verbracht und freue mich, dies nun zu meinem Beruf gemacht zu haben.

Seit November 2022 unterstütze ich nun auch Jessica und Vanessa tatkräftig bei Ihrer Ausbildungstätigkeit für zukünftige Reitpädagoginnen und -pädagogen.

Ich freue mich die Beiden unterstützen zu dürfen.

UNSERE DOZENTIN

Wahre Talente

Anna.jpg

ANNA JEGERCZYK

Ich habe 2004 eine Ausbildung als Buchhändlerin abgeschlossen und habe danach angefangen Agrarwissenschaften in Göttingen zu studieren.

Februar 2008 schloss ich den Bachelor of Agriscience ab. Thema der Abschlussarbeit war "Stute und Fohlenbindung und Saugverhalten beim Pferd".

Danach folgte ein Semester Nutztierwissenschaften im Masterstudiengang auch in Göttingen. Im Sommer 2008 bekam ich die Zulassung zum Masterstudiengang "Pferdewissenschaften. Im März 2011 hab ich mit der Abschlussarbeit "Stress und Abwehrverhalten von Dressurpferden bei normaler und verkürzter Zügellänge" meinen Master of Science Pferdewissenschaften mein Studium abgeschlossen.

Studienschwerpunkte und besondere Interessen von mir liegen auf den Gebieten: Vegetationskunde, Weidemanagement, Ethologie, Fütterung, artgerechte Haltung, Biomechanik und Alternative Heilmethoden am Pferd.


Zur Hufpflege kam ich über meine Stute. Sie wurde lange nach Strasser ausgeschnitten und lief leider nicht so gut. Sie war sehr fühlig. Über meine damalige Hufpflegerin kam ich dann zur Natural Hoof Care. Mit Natural Hoof Care beschäftigte ich mich seitdem sehr intensiv und bearbeitete die Hufe meiner Stute selbst. Nach und nach kamen die ersten Kundenanfragen und auch immer mehr Kundenpferde dazu. Die genauso wie meine Stute mit dieser Weise der Hufbearbeitung sehr gut laufen und zurecht kommen.

Im Januar 2010 begann ich dann eine offizielle Hufpflegeausbildung in Bayern, in Hollfeld im Barhuf-Institut Urban. Im November 2010 schloss ich die Ausbildung mit einer erfolgreich bestandenen Prüfung ab.

Außerdem bin ich PraNeoHom- Tierheilpraktikerin, Bodentrainerin und  Fütterungsberaterin.

Weitere Infos findest du unter www.barhuf-pferde.de.